silbensilber 2.0 geht online

Lange Baustelle, jetzt Gebäude: Seit gestern ist die brandneue SilbenSilber-Webseite aufgeschaltet. Und wir sind ganz schön stolz auf das Resultat. Und gespannt auf die ersten Feedbacks.

Passend zu Inhalt und Konzept habe ich gerade ein Zitat gefunden:

“In Mass, Zahl und Gewicht des Silbenhaften, also in einer Region, wo das Wort noch nicht Wort geworden ist, wo das Wort sich noch dem Musikalisch-Imaginativ-Plastischen des Überwörtlichen, des Geistigen fügt, da waltet der Dichter.”

Klingt vielleicht etwas geschwollen aber trifft den Kern: Aus Geist kommt Silbe und wird zu Wort …

Geschrieben hat das Rudolf Steiner in einem Vortrag, den er am 29. März 1923 in Stuttgart gehalten hat, mit dem Titel “Silbenlauten und Wortesprechen”.Rast

Silbenlauten ist ja sozusagen mein Kerngeschäft und Wortesprechen kommt ab und zu dazu (siehe Events).

Ich danke an dieser Stelle allen, die an der Baustelle silbensilber.ch 2.0 mitgewirkt haben!

Kommentare sind nicht möglich

Silbensilber