Notice: Die verwendete Konstruktor-Methode für WP_Widget in LayerSlider_Widget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen
__construct()
. in /home/silbensilber/public_html/wp-includes/functions.php on line 3894
Context | Silbensilber

SILBE – SATZ – SINN

Müsterchen gefällig?

Wirtschaft, Bildung, Finanzen, Industrie, Medizin, ÖV – in diesem breiten Kontext hat silbensilber in den letzten 10 Jahren Konzepte und Inhalte erarbeitet. Hier finden Sie ein paar Besipiele aus dem Bereich Corporate-Publishing. Mehr zeigen wir Ihnen gern in einem persönlichen Gespräch.

•   Kundenzeitschriften, Mitarbeiterpublikationen, Geschäftsberichte
•   Ghostwriting: Artikel, Reden, Bücher
•   Prospekte, Broschüren, Handbücher
•   Image-Broschüren, Argumentarien, Beratungsdossiers
•   Web-Sites, Newsletter, Multimedia-Infoscreens
•   Corporate Wording, Corporate Publishing, Öffentlichkeitsarbeit
•   Branding: Kreation von Firmennamen/-marken
•   Fach- und Service-Artikel, Redaktion

Das silbensilber-Credo

Kampf dem Bandwurm! Kürze würzt! Deutsch und deutlich statt Fachchinesisch! Zugegeben - nicht ganz neu diese Rezepte, aber allzu oft vergessen:

1. Das Kurzsatz-Gebot: Ein Einsilber-Satz ist ein Silbersatz!

Ein Satz ist gut wenn kurz. Der gute Satz setzt auf das Kurz-Wort. «Short words are best», sagte Churchill. Eine Silbe, nicht mehr. «Einsilbig» steht für «dumm», doch die cleversten Slogans sind einsilbig. Go for it. Just do it. Silbe, Satz, Sieg. So bringen wir Ihren Standpunkt in ein paar Silben zum Glänzen. Ihr Publikum wird danken. Und vor allem: Sie werden eines haben.

2. Das Einfachheits-Gebot: Nix komplex!

Gute Sprache ist simpel. So simpel, dass sie sich von selbst versteht. Banal? Nein. Je komplexer die Materie, desto einfacher der Text - darin sind wir Meister. Ohne die Wirklichkeit simpler zu machen, als sie ist.

3. Das Kein-Senf-Gebot: Redlichkeit!

Sind Sie auf der Suche nach einer hübschen Verpackung für heisse Luft? Dann sind Sie bei uns an der falschen Adresse. Die wichtigste Regel lautet: Du sollst nicht für dumm verkaufen. Besser-Billiger-Behauptungen ohne Belege locken niemanden, handfeste Tatsachen sind gefragt. Kaufen Sie etwa jemandem etwas ab, der Sie nicht für voll nimmt?

4. Das Langweil-Verbot: Spass statt Öde!

Um das schlagende Argument vorzubringen, brauchen Sie den Moment ungeteilter Aufmerksamkeit. Wer langweilt, wird gnadenlos überhört, ausgeblendet, weggeklickt. Machen Sie Unterhaltung, Spass zur Hauptsache und vermitteln Sie Ihre Botschaft spielerisch im Vorbeiweg. Wir beherrschen die ganze Stilpalette: Überraschungseffekte, Pointen, Anekdoten, Zitate, Kontraste, Wortspiele, dichterische Kniffe, Sprach- und echte Bilder.

Weitere silbensilber-Gebote oder konkrete Tipps für Ihr Kommunikationsprojekt? Hier macht’s Kontakt

Portfolio

Print Friendly, PDF & Email
Silbensilber