40 mal Frischhaltetüte

«Weiterbildung hält geistig frisch. Die Welt verändert sich, mit diesen Prozesen soll sich der Mensch auseinandersetzen.» Das sagte Markus Freitag, damals noch Chef eines kleinen Zürcher Taschenlabels in der ersten Ausgabe von EB Kurs vor 10 Jahren. In diesem Sinne war das dem Tages-Anzeiger beigelegte Weiterbildungsmagazin in den darauf folgenden 39 Ausgaben auch eine geistige Frischhaltetüte.

IMG_1_EBKursIn der 40. Ausgabe des Magazins der EB Zürich, kantonale Berufsschule für Weiterbildung, werfe ich einen Blick zurück auf meine Titelgeschichten der letzten 10 Jahre und gebe unter dem Titel «Durchstarten in den Aufschwung» einen Überblick über die besten Rezepte für mehr Souveränität im Arbeitsalltag.

Download (PDF, 267KB)

Die Jubiläumsnummer ist zugleich die letzte dieses Formats. Seit 2005 war ich als (Co-)Chefredaktor für das Konzept und die Inhalte verantwortlich. Augenblicklich bin ich mit einem Team daran, für die EB Zürich ein neues Printprodukt zu konzipieren.

http://www.eb-zuerich.ch/blog/eb-kurs-magazin-der-eb-zuerich/

Kommentare sind nicht möglich

Silbensilber