Ein NAVI für neue Wege

2014 habe ich als Projekt- und Teamleiter ein Weiterbildungsmagazin über Mega-Trends in Wirtschaft und Gesellschaft und ihren Einfluss auf unser Berufsleben konzipiert und realisiert und bis Ende 2017 10 Ausgaben produziert (z. B. über Globalisierung, Kommunikation, Kreativität, Sinn, Digitalisierung oder New Work – die Titelgeschichten stammen jeweils von mir). Die Publikation EB NAVI war mit dem Anspruch angetreten, Orientierung in einer immer komplexer werdenden Arbeitswelt zu bieten, Chancen aufzuzeigen, welche der Wandel bietet und spielerisch Lust darauf zu machen, sich neue Kompetenzen anzueignen.

Feedbacks und Klickraten zeigen; das ist uns recht gut gelungen. Auftraggeber war die EB Zürich, kantonale Berufsschule für Weiterbildung. Leider ist das innovative Format Spardruck und Umstrukturierungen zum Opfer gefallen. Aber im Netz sind alle Ausgaben nach wie vor kostenlos verfügbar und lassen sich sogar gedruckt nach hause bestellen:

https://issuu.com/ebzuerich/stacks/9437c81fef464857a3326dee88fe2abe

SilbenSilber – Botschaften im glänzenden Licht“ hat in den letzten 14 Jahren neben der EB Zürich diverse Institutionen und Unternehmen in Kommunikationsfragen beraten und betextet. Der Claim „Botschaften im glänzenden Licht“ weist auf mein zentrales Anliegen hin: Institutionen und Initiativen dabei zu unterstützen, Ideen und Visionen, die es verdienen, bekannter zu machen und zum Durchbruch zu verhelfen.

Kommentare sind nicht möglich

Silbensilber